Elements of Sound

»In sound we are born, in sound we are healed«

Mehtab Benton

Dieser 4-wöchige Sound Healing Circle ist eine transformative Reise durch die Elemente, bis hin zu dir selbst. Du möchtest dich verbinden mit deiner wahren Essenz und wieder in Einklang zwischen Körper, Geist, und Seele kommen, und dadurch mehr Entspannung, Balance und Ruhe in deinem Leben bringen?

Ja, ich möchte mir dieses Geschenk machen

The Alechemy of Sound

»Elements of Sound« verbindet Embodiment, also der direkten Erfahrung des Körpers, mit der Erfahrung von außergewöhnlichen Bewusstseinszuständen. 

In einer kleinen und privaten Runde von maximal 8 Menschen (all Genders welcome) nimmst du am »Elements of Sound« Circle teil. In dieser offenen und unterstützenden Atmosphäre erfährst du Sound als Tool für Entspannung und Verbundenheit neu kennen, um anzukommen, loszulassen und für dich nachhaltig eine innere Balance zu finden. Dazu gehören, neben der Sound Healing Meditation, auch Meditationsreisen, Journaling, sowie der gemeinsame Austausch und die Verbundenheit innerhalb dieses Kreises.

Frequenz der Seele

Eine Soundbath Meditation ist eine Methode der Klangtherapie, welche mit Hilfe von Umgebungsklängen, die durch Kristall Klangschalen erzeugt werden, Beruhigung und Entspannung von Körper und Geist erreicht. 

Durch die erzeugte Vibration der Klangschalen werden durch den Körper wahrgenommen und über Gehör, Muskeln, Knochen Gehirn und die Haut verarbeitet. Diese nehmen das Frequenz Muster auf. So entsteht zum Beispiel eine veränderte Gehirnwellen Frequenz, die von einem normalen Beta-Zustand (Konzentrations- und Wachzustand), zu einem Alpha-Zustand (Kreativitäts- und Entspannungszustand) bis hin zu einem Theta-Zustand (Meditations- und Unterbewusstseinszustand) oder gar Delta-Zustand (Tiefschlaf-Zustand) reichen kann.

Sound ist also eine wunderbare Form der Meditation und des zur Ruhe kommens.

🌱 Woche 1 – Sound & Ground

Erde dich und komme ganz bei dir an. Diese Sound Healing Session steht im Element Erde.

Themen dieser Sound Healing Session sind: Urvertrauen, Sicherheit, Stabilität, Erdung.

🌊 Woche 2 – Sound & Flow

Lass dich in diese Sound Healing Session hineinfließen. Diese Sound Healing Session steht im Element Wasser.

Themen dieser Sound Healing Session sind: Intuition, Flexibilität, Loslassen, Kreativität, Sensibilität.

🔥 Woche 3 – Sound & Transform

Diese Sound Healing Session steht im Element Feuer.

Themen dieser Sound Healing Session sind: Schöpferkraft, Mut, , Selbstvertrauen, (Selbst-)Liebe und Leidenschaft.

🌀Woche 4 – Sound & Rise

In dieser abschließenden Sound Healing-Meditation tauchst du nochmals Tief hinein und voller Leichtigkeit auf. Diese Sound Healing Session steht im Element Luft.

Themen dieser Sound Healing Session sind: Klarheit, Leichtigkeit, Freiheit, Erkenntnisse, Inspiration.

Wie Sound zu mehr Gleichgewicht verhelfen kann

➔ hilft dir dabei Gedanken zu stoppen und den Geist zu beruhigen

➔ schafft eine Brücke zu innerem Frieden und kultiviert Ruhe & Gelassenheit

➔ verbessert die Körperwahrnehmung und die Verbindung zu deiner Intuition 

➔ erlaubt tiefe Entspannung und ein Gefühl von Einklang mit Körper & Geist

➔ baut Stress ab und verbessert den Schlaf

Was du erlebst…

🌬️ Time Out – bewusste Auszeit aus deinem Alltag

​🌬️ Reflect & define – Entfalte dich, durch bewusste Reflexionsarbeit

​🌬️ Dive deep – Erschaffe Raum, für tiefe Transformation

​🌬️ Connect & create Space – Sisters & Brothers & Everybody: Verbinde dich und fühle dich gehalten

​​🌬️ und so viel mehr...

»Elements of Sound« ist genau der richtige Raum für dich, wenn ...

✓ Du dein außergewöhnliche Bewusstseinszustände zu durch Sound Healing erkunden willst

✓ Du deine ursprünglichen Weisheit und eingrößeres Bewusstsein für dich selbst schaffen möchtest

✓ Du etwas für dein allgemeinem Wohlbefinden und deine mentale Gesundheit tun möchtest

✓ Du ein Ausgleich zu deinem Alltag schaffen möchtest

✓ Du ein Tool für Harmonie, Balance und inneren Frieden für dich entdecken möchtest

Das hört sich großartig an

Die Location

»Elements of Sound« wird in den wunderschönen Räumen von »Jill’s Wohnzimmer« im Pforzheimer Rodviertel abgehalten. Freue dich auf eine Auszeit in inspirierender Umgebung.

Ich freue mich von Herzen auf Dich

Du wirst während des gesamten Zeit von mir, Philine, begleitet. Du kannst dich fallen lassen und diese Auszeit vom Alltag genießen.

Ich bin die Inhaberin von Stella Ponto, ausgebildete Kakaozeremonie-Leiterin, Sound Medicine Practitioner, Breathwork Facilitator, Lebensgestalterin, Ritualbegleiterin und -entwicklerin. Meine Vision ist es, Menschen darin zu unterstützen, sich selbst und alle Gefühle zu sehen und das Gefühl zu bekommen selbst gesehen zu werden. Durch meine Arbeit möchte ich Räume schaffen, um sich selbst zu erfahren und zu finden.

Wenn du jetzt das Gefühl hast, dass das »Elements of Sound« vielleicht genau das Richtige für dich sein könnte, freue ich mich sehr, dich in diesem Raum und diesem Kreis begrüßen zu dürfen.

Ich bin dabei
  • Was benötige ich, um an »Elements of Sound« teilzunehmen?

    Alles, was Du für »Elements of Sound«benötigst ist: bequeme Kleidung (z.B. Yoga Kleidung) und dein Journal und etwas zu schreiben.

    Du benötigst keine Vorerfahrung.

  • Wann findet »Elements of Breath« statt?

    Die Atem Sessions gehen jeweils 75 Minuten von 19.15 bis 20.30 Uhr.Folgende Termine stehen fest:

    19. Oktober 2022

    26. Oktober 2022

    02. November 2022

    09. November 2022

    Die Türen öffnen um 19.00 für dich. Nach 19.15 Uhr ist leider kein Einlass mehr möglich. Bitte richte es ein, pünktlich vor Ort zu sein.

  • Bin ich richtig bei »Elements of Sound«?

    Du bist bereit Verantwortung für dein Leben zu übernehmen und wünschst Dir mehr Leichtigkeit im Leben? Du hattest eine anstrengende oder transformierende Zeit hinter Dir und möchtest nun nach vorne schauen, aber dir fällt es schwer loszulassen? Dann ist dieser Sound Healing Circle für DICH.

  • Was ist eine Soundbath Meditation?

    Eine Soundbath Meditation ist eine Methode der Klangtherapie, welche mit Hilfe von Umgebungsklängen, die durch Klangschalen und Trommeln erzeugt werden, Beruhigung und Entspannung von Körper und Geist erreicht. 

    Durch die Resonanz der Klänge kann der Körper Entspannung finden und der Verstand einen Moment der Ruhe genießen. Durch das Spielen der sanften Klänge erreicht dein Gehirn einen meditativen Zustand, welcher von einem normalen Beta-Zustand (Konzentrations- und Wachzustand), zu einem Alpha-Zustand (Kreativitäts- und Entspannungszustand) bis hin zu einem Theta-Zustand (Meditations- und Unterbewusstseinszustand) oder gar Delta-Zustand (Tiefschlaf-Zustand) reichen kann.

  • Wie wirkt ein Soundbath?

    ➔ hilft dir dabei Gedanken zu stoppen und den Geist zu beruhigen

    ➔ schafft eine Brücke zu innerem Frieden und kultiviert Ruhe & Gelassenheit

    ➔ verbessert die Körperwahrnehmung und die Verbindung zu deiner Intuition 

    ➔ erlaubt tiefe Entspannung und ein Gefühl von Einklang mit Körper & Geist

    ➔ baut Stress ab und verbessert den Schlaf

  • Darf ich an einer Soundbath Meditation teilnehmen?

    Du kannst leider nicht Teilnehmen, wenn du unter einem der Folgenden Punkten leidest:

    ➔ Epilepsie 

    ➔ Krampfanfälle 

    ➔ Menschen, welche unter Drogen oder Alkohol stehen 

    ➔ Patienten mit Mentalen Erkrankungen (z.B. Depressionen oder Schizophrenie) oder unter Medikamenteneinfluss (nur nach Absprache mit dem Arzt)

    ➔ Während der Schwangerschaft gibt es ein paar Regeln zu beachten. Solltest du Schwanger sein, darfst du dich gerne bei mir melden

  • Weitere Hinweise

    Dieses Angebot dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzen weder Diagnose noch Behandlung durch Ärzte, Heilpraktiker oder Therapeuten. Bei akuten Problemen, wende Dich bitte direkt an Deinen behandelnde:n Arzt:in.