26. November 2022 | 10 – 16.30 Uhr | Pforzheim

»Bevor die Sonne untergeht, vergib.«

Hawaiianisches Sprichwort

Du hast die schmerzhafte Erfahrung gemacht, dein Kind, vielleicht sogar noch während der Schwangerschaft, zu verlieren? Du machst dir Vorwürfe und deine Gedanken finden keine Ruhe? Du möchtest endlich lernen, wie du dich von dem Gefühl der vermeintlichen Schuld (am Tod deines Kindes) befreien, Frieden mit deinem Körper schließen und so nachhaltig aus dem Kreislauf von Verletzung und Schmerz aussteigen kannst, um die Verbindung zu deinem Kind in liebevoller Erinnerung zu halten, ohne in einer Spirale aus Schuld und Scham gefangen zu sein?

Dann ist dieses Ritual Retreat ein Geschenk an dich. Ein Tag für Vergebung, Selbstliebe und Raum für Selbstentfaltung.

Ja, ich möchte mir dieses Geschenk machen

Lerne die Kunst der Vergebung

In einer kleinen und privaten Runde von maximal 8 Frauen nimmst Du an dem Ritual of Forgiveness teil. In dieser offenen und unterstützenden Atmosphäre lernst Du Methoden & Rituale kennen, um zu vergeben, loszulassen und für dich nachhaltig eine innere Balance zu finden. Dazu gehören Sound Meditation, Journaling, eine Cacao Zeremonie, Breathwork, sowie eine Einführung in das hawaiianische Vergebungsritual Ho'oponopono.

Ho'oponopono

Mit dem hawaiianischen Vergebungsritual bringst Du „etwas in Ordnung“. Dabei spielt es keine Rolle, ob die betreffende Person anwesend ist. Bei der Vergebung geht es darum, sich selbst von der Last der Vergangenheit zu befreien und wieder zurück in die Einheit zwischen dem Körper, Geist und Seele, aber auch der Welt, zu finden.

Cacao Zeremonie

Eine Kakaozeremonie ist ein ganz besonderes Geschenk. Zeremonieller Rohkakao ist eines der komplexesten Nahrungsmittel der Welt, setzt viele Glückshormone frei und macht das Herz weich. Wir trinken ihn gemeinsam in einem stärkenden Ritual.

Sound Journey

Eine Soundbath Meditation ist eine Methode der Klangtherapie, welche mit Hilfe von Umgebungsklängen, die durch Kristall Klangschalen erzeugt werden, Beruhigung und Entspannung von Körper und Geist erreicht. 

Breathwork Meditation

Während des Conscious Breathwork (eine dynamische Trance-Atemmeditation) tauchst Du ein in transformative Prozesse und erweiterterst deinen Bewusstseinszustand. Die Atem Session dient dazu, tief greifende Veränderungen in Gang zu setzen und eine Einheit von Körper, Geist und Seele zu schaffen.

Essen & Getränke inklusive

Während des gesamten Retreats sind Getränke (Wasser, Softdrinks, Tee) und Mittagessen* und Snacks inklusive. Du darfst dich einfach zurücklehnen und bei Dir ankommen – für Dich ist gesorgt.

*Alle Mahlzeiten sind gluten- und milchfrei sowie vegan. Solltest du an Unverträglichkeiten leiden, kannst du Dich jederzeit an mich wenden. Wir finden eine Lösung :)

Warum Vergebung so wichtig ist

Wenn Du vergibst, bist Du bereit, die Vergangenheit nicht mehr zum Teil Deiner Zukunft werden zu lassen. Wenn Du vergibst, bist Du bereit loszulassen und selbstbestimmt in die Gestaltung Deiner Zukunft zu investieren.

In 4 Sätzen zu mehr Frieden

🌱 Vergebung verhilft zu mehr Frieden, Freude & Leichigkeit


🌱 Hilft dabei, Dein Verhalten zu reflektieren und den ersten Schritt zur Veränderung zu gehen


🌱 Es befreit dich von schweren Gefühlen wie Schuld, Angst oder Zweifel


🌱 Gibt einen neuen Blickwinkel auf Dein Gegenüber frei und sorgt so für mehr Verständnis


🌱 Es verschafft Zuversicht & Vertrauen ins Leben


🌱 Bringt dich raus aus der Opferhaltung –– rein in ein Leben in Selbstverantwortung


🌱 Es stärkt dich und gibt dir Mut & Selbstvertrauen

Wie dir Vergebung bei der Verarbeitung deiner Kleinen oder Stillen Geburt hilft…

🍃 Vergebung, um Selbstfürsorge zu kultivieren 

🍃 Vergebung, um die Vergangenheit und die Verantwortung im Bezug auf deine Schwangerschaft mit deinem Sternenkind neu zu bewerten 

🍃 Vergebung, um zu dir selbst und deinem Sternenkind Frieden zu finden

🍃Vergebung, um gestärkt und voller Vertrauen in die Zukunft zu gehen

🍃 Vergebung,um Schmerz und Scham loszulassen

🍃 Vergebung, um wieder in Einklang mit deinem Körper und deiner Weiblichkeit zu finden

🍃 Vergebung, um deine Rolle als (Sternen-) Mama neu zu definieren

Wie läuft das Ritual Retreat ab?

Sobald Du deinen Platz im Kreis gesichert hast, bekommst du eine Email mit allen wichtigen Informationen Rund um Deine Ritual-Auszeit.

Am Tag selbst erlebst Du in einem Kreis von bis zu acht Sternenmamas, einen ganz besondere Auszeit: Zu Beginn starten wir gemeinsam mit einer Kennenlern-Runde. Danach führe ich dich durch eine wundervolle magische Cacao Zeremonie mit anschließender Klangschalen Meditation, in der du dich mit dir und deinem Sternenkind verbinden kannst. Danach gönnst Du dir erst einmal eine Pause bei einem stärkenden veganem, gluten- und milchfreiem Mittagessen. Im Anschluß führe ich Dich in das Hawaiianische Ho'oponopono Vergebungsritual ein. Dabei wählst Du selbst ein Ereignis welches Deiner Vergebung bedarf. Es spielt keine Rolle, ob Du Dir selbst oder einer anderen Person vergeben möchtest. Mit Journaling Impulsen bringen wir unsere Aufmerksamkeit auf die betreffende Situation und fließen anschließend in eine Meditationsreise, in der Du dir selbst vergibst. Dann darfst du dich auf eine stärkende und transformierende Breathwork Sessionen freuen, bei der Du deine Kraft im Moment findest. Abschließend integrierst Du das erlebte in einer Journaling Session, bevor wir den Kreis schließen und Du voller Frieden in dein Alltag zurück findest.

Während des Mittag wird es noch eine kleinere Tee-Pause geben. Freu dich auf eine erlesene Auswahl meiner Tee-Sammlung.

Das hört sich großartig an

Die Location

Das Ritual Retreat wird in den wunderschönen Räumen von »Jill’s Wohnzimmer« im Pforzheimer Rodviertel abgehalten. Freue dich auf eine Auszeit in inspirierender Umgebung.

Ich freue mich von Herzen auf Dich

Du wirst während des gesamten Tages von mir begleitet. Du kannst dich fallen lassen und den Tag als Seelen-Wellness genießen.

Ich bin die Inhaberin von Stella Ponto, ausgebildete Kakaozeremonie-Leiterin, Sound Medicine Practitioner, Breathwork Facilitator, Lebensgestalterin, Ritualbegleiterin und -entwicklerin. Und Sternenmama! Meine Vision ist es, Frauen darin zu unterstützen, sich selbst und alle Gefühle zu sehen und das Gefühl zu bekommen selbst gesehen zu werden. Durch meine Arbeit möchte ich Räume schaffen, um sich selbst zu erfahren und zu finden.

Wenn du jetzt das Gefühl hast, dass das Ritual of Forgivness vielleicht genau das Richtige für dich sein könnte, freue ich mich sehr, dich in diesem Raum und diesem Kreis begrüßen zu dürfen.

Ich bin dabei
  • Was benötige ich, um an dem Ritual of Forgiveness teilzunehmen?

    Alles, was Du für die Rituale während des Tages benötigst, bekommst Du am Tag selbst von mir zur Verfügung gestellt.

  • Bin ich richtig im Ritual Retreat?

    Du bist bereit Verantwortung für dein Leben zu übernehmen und wünschst Dir mehr Leichtigkeit im Leben? Du hattest eine anstrengende oder transformierende Zeit hinter Dir und möchtest nun nach vorne schauen, aber dir fällt es schwer loszulassen? Dann ist dieses Ritual Event für DICH.

  • Darf ich zeremoniellen Rohkakao trinken?

    Zeremonieller Rohkakao ist für Dich nicht geeignet, wenn Du Antidepressiva nimmst oder an einer schweren Herzerkrankung leidest. Du kannst aber dennoch an dem Ritual teilnehmen – statt des zeremoniellen Rohkakaos bereite ich dir gerne eine Alternative zu.

     

    In der Schwangerschaft und Stillzeit ist die Teilnahme grundsätzlich möglich. Melde dich bitte hierzu vorab bei mir. 

  • Was ist eine Soundbath Meditation?

    Eine Soundbath Meditation ist eine Methode der Klangtherapie, welche mit Hilfe von Umgebungsklängen, die durch Klangschalen und Trommeln erzeugt werden, Beruhigung und Entspannung von Körper und Geist erreicht. 

    Durch die Resonanz der Klänge kann der Körper Entspannung finden und der Verstand einen Moment der Ruhe genießen. Durch das Spielen der sanften Klänge erreicht dein Gehirn einen meditativen Zustand, welcher von einem normalen Beta-Zustand (Konzentrations- und Wachzustand), zu einem Alpha-Zustand (Kreativitäts- und Entspannungszustand) bis hin zu einem Theta-Zustand (Meditations- und Unterbewusstseinszustand) oder gar Delta-Zustand (Tiefschlaf-Zustand) reichen kann.

  • Wie wirkt ein Soundbath?

    ➔ hilft dir dabei Gedanken zu stoppen und den Geist zu beruhigen

    ➔ schafft eine Brücke zu innerem Frieden und kultiviert Ruhe & Gelassenheit

    ➔ verbessert die Körperwahrnehmung und die Verbindung zu deiner Intuition 

    ➔ erlaubt tiefe Entspannung und ein Gefühl von Einklang mit Körper & Geist

    ➔ baut Stress ab und verbessert den Schlaf

  • Darf ich an einer Soundbath Meditation teilnehmen?

    Du kannst leider nicht Teilnehmen, wenn du unter einem der Folgenden Punkten leidest:

    ➔ Epilepsie 

    ➔ Krampfanfälle 

    ➔ Menschen, welche unter Drogen oder Alkohol stehen 

    ➔ Patienten mit Mentalen Erkrankungen (z.B. Depressionen oder Schizophrenie) oder unter Medikamenteneinfluss (nur nach Absprache mit dem Arzt)

    ➔ Während der Schwangerschaft gibt es ein paar Regeln zu beachten. Solltest du Schwanger sein, darfst du dich gerne bei mir melden

  • Was ist Conscious Breathwork?

    Conscious Breathworkist eine dynamische Trance-Atemmeditation, welche tiefe Veränderungsprozesse im Unterbewusstsein und Körper in Gang bringen kann. Über dem bewussten Atmen wird die Aufmerksamkeit auf den Moment gelenkt und durch die Tiefe der Atmung erreicht man Entspannungszustände des vegetativenNervensystems, in denen transformative Prozesse angestoßen, Glaubenssätze und alte Programme aufgelöst und ein erweiterter Bewusstseinszustand erreicht werden können.

  • Ist Conscious Breathwork für mich geeignet?

    Du kannst leider nicht Teilnehmen, wenn du unter einem der Folgenden Punkten leidest:

    ➔ Aneurismen, Herz-Kreislauf-Problemen, vorausgegangene Schlaganfälle,unkontrollierter Bluthochdruck, Epilepsie, Sehstörungen, hoher Augeninnedruck, Glaukom, Osteoporose oder kürzlichen körperlichen Verletzungen oder Operationen

    ➔ Patienten mit Mentalen Erkrankungen (z.B. Depressionen oder Schizophrenie) oder unter Medikamenteneinfluss (nur nach Absprache mit dem Arzt)

    ➔ Während der Schwangerschaft

    ➔ solltest du unter Asthma leiden, bitte ich dich, deinen Inhalator mitzubringen und mir vorab bescheid zu geben

  • Weitere Hinweise

    Dieses Angebot dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzen weder Diagnose noch Behandlung durch Ärzte, Heilpraktiker oder Therapeuten. Bei akuten Problemen, wende Dich bitte direkt an Deinen behandelnde:n Arzt:in.